Nun eilen sie wieder los die Jahresendflügelfiguren

auf der ALDI Lichterfestpyramide meines Nachbarn…

Auch einige Wintersterne zieren das Ensemble. Meinem Nachbar ist es gelungen auch einen der Dekokränze mit vier Kerzen zu ergattern, nun suchen wir noch die Regenbogenzipfelmännchen mit der bunten Zipfelmütze, um das Jahresendflügelfest oder Hogswatch in würdiger deutscher Tradition zu begehen.

via mimikama.at – leider gab´s die wohl nur 2017 – jedenfalls habe ich dieses Jahr noch keine schwulen Zipfelmännchen gesehen.

Schwaben sind nicht zu toppen…

Lichtermarkt und Weihnachtsfestung

Einige Weihnachtsmärkte nennen sich ja inzwischen auch etwas verschämt Lichterfest oder Wintermarkt, andere präsentieren sich als Festung oder Käfig. Vermutlich sieht man nicht nur in Frankreich Soldaten mit Maschinengewehr um die Weihnachtsstimmung so richtig zur Geltung zu bringen. Gelegentlich stirbt mal ein Besucher. Es geht also voran im sichersten Deutschland aller Zeiten.

Haltet immer eine Armlänge Abstand und sucht das Weite, in diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Auch Pommes hat was weihnachtliches verzapft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.