MDR setzt Steimle an die Luft, jetzt Petition unterschreiben

Screenshot Twitter (Ausschnitt)

Zur Petition

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat die Sendung “Steimles Welt“ abgesetzt und die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle für beendet erklärt. Die Begründung dafür ist nicht akzeptabel. Diese Entscheidung der Verantwortlichen eines gebührenfinanzierten Fernsehsenders missachtet den Willen der Zuschauer und Beitragszahler. Wir fordern daher, dass der MDR diese Entscheidung zurücknimmt und wie bisher 4 Folgen Steimles Welt pro Jahr produzieren lässt und ausstrahlt.

Begründung

Steimles Welt ist ein einzigartiges Format, das auf unterhaltsame Weise die Menschen und das Leben in Mitteldeutschland dokumentiert.

Steimles Welt ist unsere Heimat und soll es auch bleiben.

Unterschreiben


Auftritte

Die Auftritte von Uwe Steimle sind im 1. Halbjahr 2020 schon weitgehend ausgebucht. Aber inzwischen sind weitere Auftrittstermine hinzugekommen, also schaut immer mal wieder auf http://www.uwesteimle.de/auftritte/ vorbei…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.