Mailsystem mit Rainloop (Webmail)

Neu auf Invalidenturm

Ab sofort ist es möglich hier alle auf outlook.com, gmail.com, invalidenturm.de und eu, sowie auf wolfsgebiete.de, hotmail.com, gmx.de und gmx.net liegenden Mailadressen via Webmail zu verwalten. 

Falls es weitere Wunschdomains gibt bitte per Mail an mich, ich werde sehen was machbar ist. Als Mailclient wird Rainloop eingesetzt, damit ist auch PGP Verschlüsselung möglich. Für die Benutzung von Rainloop ist keine Registrierung auf invalidenturm.de/eu erforderlich. Eure Logindaten werden weder bei mir, noch beim Hoster gespeichert.

Zum Webmailer

Zu unserem Webmailer gehts hier: https://mail.invalidenturm.eu.

Falls Euch Rainloop nicht gefällt könnt ihr natürlich auch den von Lima-City angebotenen Webmailer auf Basis von Roundcube für invalidenturm.eu und wolfsgebiete.de verwenden. Allerdings sind dort Anhänge auf max. 5MB begrenzt und nur Mailadressen welche auf lima-city liegen (wie z.B. wolfsgebiete.de und invalidenturm.eu) verfügbar. Ihr erreicht ihn hier: https://www.mail.lima-city.de 

 

Nur für registrierte Benutzer und Mitautoren

Falls einer der registrierten Benutzer oder Mitautoren Interesse an einer Mailadresse bei invalidenturm.eu oder wolfsgebiete.de hat, bitte die Wunschadresse per Mail oder Kontaktformular an mich, ich richte sie dann, sofern noch verfügbar, ein.  Bitte beachtet, daß das Kontingent begrenzt ist. Mehr als 50 Mailadressen werde ich nicht vergeben…

Das Passwort kann der jeweilige Benutzer später selbst ändern. IMAP, POP3 und SMTP per lokalem Mailprogramm sind natürlich ebenfalls möglich. 

Eine E-Mail inklusive Anhänge darf bis zu 100 MB groß sein. Nur in unserem Webmail-Programm für den Browser gibt es ein Upload-Limit pro Datei von 10 MB. 

  • IMAP-Server: mail.lima-city.de, Port: 993 (SSL aktivieren)
  • POP3-Server: mail.lima-city.de, Port: 995 (SSL aktivieren)
  • SMTP-Server: mail.lima-city.de, Port: 465 (SSL aktivieren)
  • Benutzername/Postfach: name@invalidenturm.eu oder name@wolfsgebiete.de
  • Passwort: Das eingestellte Passwort
  • Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Aktivieren!
  • SSL/TLS unbedingt aktivieren!

Passwortänderungen

Nach der Ersteinrichtung Eurer Mailadresse durch mich könnt ihr hier das von mir vergebene Passwort ändern: https://www.lima-city.de/postoffice/password

Viel Spaß!

 

P.S: Dank an BruchpilotNr1 für die Anregung… 😀

 

 

 

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*