Seit kurzem gibt es eine indische Gaststätte in Zittau

© Asitjain / Wikimedia Commons, via Wikimedia Commons

sie nennt sich Taj Mahal und befindet sich gegenüber der Zittauer “Schauburg” am Ottokarplatz in der Innenstadt. Eine Gaststätte mit indischem Essen in Zittau? Na ich bin gespannt, und werde für euch mal probe essen gehen.

Als ich vor zwei Wochen einen Augenarzt Termin hatte, bin ich danach mal ins Taj Mahal gegangen. Allerdings war mir da nicht nach indischem Essen zumute. Ich habe also Döner gewählt. Der Döner war nicht so toll. Zuviel weisse Sauce und relativ wenig Fleisch führten dazu, dass das Produkt, obwohl frisch gemacht, nur lauwarm war und an allen Ecken und Enden tropfte.

Es ist mir schleierhaft warum jemand, der als Alleinstellungsmerkmal indische Küche bieten kann, unter anderem auch Döner anbietet. Das indische Essen welches am Nachbartisch serviert wurde sah zumindest optisch toll aus. 

Die Karte ist schier uferlos, über 110 verschiedene Gerichte tummeln sich darauf.  Darunter Döner, Burger, Schnitzel, Aufläufe, Nudeln und Pizza. Auch vegetarische Gerichte und Fisch werden angeboten. Wie mir der Wirt erzählte, probiert er zur Zeit was am besten läuft. Nach eigenen Angaben beherrscht er die indische Küche und Pizza ganz toll. Es bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann auch mal nur darauf beschränkt z.B. vegetarisch + indisch + Pizza anzubieten und seine Speisekarte entsprechend reduziert.  

Abgesehen vom Angebot in der Gaststätte gibt es auch noch einen Lieferservice für´s Zittauer Stadtgebiet. Ausserhalb wird nach Absprache eventuell auch geliefert. Das ist auch besser so, der “Gastraum” bietet inklusive Platz am Tresen gerade mal ca. 16 Plätze, dann gibt es noch ein Raucherzimmer mit 10 Plätzen…

Bilder folgen später irgendwann…

 

 

1 Kommentar

  1. Wir haben heute das Taj Mahal in Zittau besucht und waren überrascht, welch leckeres Essen ein Koch für drei Personen in einer guten halben Stunde zaubert. Die Reise in das Exotische, welches die indische Küche mit seinen tausend Gewürzen bereithält, hat er voll getroffen. Ich hoffe sehr, das dieses kleie Restaurant eine Chance bekommt und regen Zulauf findet. Das freundliche Lächeln vom Koch und Chef bekommt jeder Gast geschenkt, der dieses Haus besucht. LG von den begeisterten Gästen Roland und Carmen aus Spandau und Renate.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.