aktuelle Veranstaltungen

Diese Feinstaubproduktion wird bald verboten... - Foto: offler

2018

September

Am 9.9. findet wie alle Jahre der Tag des offenen Denkmals statt. An diesem Tag sind einige Zittauer Gebäude, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, geöffnet. Eine komplette Übersicht für den Kreis Görlitz findet ihr hier.

Oktober

Am ersten Sonnabend im Oktober findet jedes Jahr die europäische Kirmes in Kopaczów / Oldrichov (ehemals Ullersdorf) statt. Das Bier ist billig, Bigos und Kuchen recht lecker und wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich ein Besuch.

tafeln-ullersdorf16-2

 

November

Alljährlich findet am 2.Donnerstag im November der traditionelle Martinszug von der Marienkirche zum Markt statt. Der Beginn ist meist gegen 16:00 Uhr. Der Umzug  endet auf dem Zittauer Markt beim Feuer.

 

.

Über Gerald Fontaine 613 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.