Ich sehe es übrigens ähnlich. Es genügt dem Chor der Politiker der “Altparteien” zuzuhören, in denen die Kriegslustigen immer mehr die Oberhand gewinnen, und zu sehen, wie immer mehr “rote Linien” überschritten werden. Aus “keine Waffen in Kriegs und Krisengebiete”, was immerhin bis 2o22 deutsche Staatsdoktrin war, wurden erst “Stahlhelme und medizinische Hilfsgüter”, ein wenig später Kleinwaffen und zugehörige Munition, danach “Flugabwehrpanzer Gepard und gepanzerte Fahrzeuge, dann Panzerhaubitze 2000, Leopard 2, Iris T und Patriot und nun “Taurus” zum Beschuss des russischen Territoriums.
Hab ich noch etwas vergessen, ach ja unsere glorreiche Selbstverteidigungs Nato ist längst mit eigenen Kräften in der Ukraine zugange. Auch Deutsche sind dabei.
Ein österreichischer Oberst hat einmal skizziert wie so etwas vonstatten geht. Man gewährt dem interessierten Armeeangehörigen Urlaub bei vollen Bezügen und Weiterbeschäftigungsgarantie, dieser lässt sich danach von der Ukraine anwerben. So, und nun zeichnet gefälligst Kriegsanleihen! Seid Euch gewiss keiner unserer “Gesalbten” oder eines der Kinder wird in den Krieg ziehen, dafür gibt es dann das dumme Volk – join the Army now!
Peter Hahne ist wieder einmal köstlich…
Antworten