Maskenwahn vs. Demaskierung

screenshot/modded by DeepThought_2022

An ihren Masken sollt Ihr sie erkennen. Als ich das obige Bildmotiv zufällig in meinen Suchergebnissen zu Faschingsmasken sah, kam mir unweigerlich die Frage in den Sinn, wie es um den geistigen Zustand einer Gesellschaft steht, in der erwachsene Menschen – bar jeder Vernunft bzw. jeglicher Evidenz zu deren Nutzen – immer noch Masken tragen, in der Hoffnung sich und andere (angeblich) zu schützen.

Liegt es an mangelndem Denkvermögen, an blindem Gehorsam oder an beidem, wenn erwachsene Menschen maskiert Fahrrad fahren, im Wald joggen oder alleine ein Auto steuern? Was treibt manche Zeitgenossen an, andere barsch darauf hinzuweisen, man solle seine Maske korrekt aufsetzen? Und viel schlimmer noch: Mit welcher Begründung werden Kinder und Jugendliche seit Monaten mit einer Maskenpflicht in Schulen drangsaliert, obwohl offizielle Zahlen klar belegen, dass diese Alterskohorte nur marginal am Infektionsgeschehen beteiligt ist und zahlreiche Studien sowie ausufernde Fallzahlen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychatrie darauf hinweisen, dass hier eine ganze Generation in einer Art und Weise geschädigt wird, die man, auch mit Blick auf die Warnungen vieler Mediziner, im Bezug auf die Langzeitfolgen, nur noch als – milde gesagt – verantwortungslos bezeichnen kann. Von den akuten physischen “Nebenwirkungen” des Masketragens, wie erhöhte CO-2 Rückatmung, Konzentration von Keimen im Mund- und Rachenraum, bis hin zu Allergien und der Schwächung bzw. dem “nicht-trainieren” des Immunsystems mal ganz abgesehen.

Die völlige Faktenblindheit von Politik, verantwortlichen Gesundheits- und Bildungsinstitutionen sowie den Medien offenbart sich, oder besser: findet nun ihren grotesken Höhepunkt im diesjährigen Karnevalsgeschehen. Da fallen nun beim 2G-geschützten Jeckenvolk endgültig alle Hemmu.. äh, Masken – also, die ideologischen. Und, sozusagen als Substitut für die verlorene Scheinidentität, kann der brave Bürger dann eine Maske, wie die aus dem Titelbild, aufsetzen und sich ins feuchtfröhliche Virengetümmel stürzen. Gehts eigentlich noch irrer?

In diesem Sinne: Oláf Helau!

screenshot – modified by dt_2022

Nachtrag:

Offensichtlich könnten Masken, wie die aus dem Titelbild, künftig ohnehin zur bitteren Realität werden, wenn auch klassische Faschingskostüme, wie Indianer, Seeräuber oder Prinzessin nicht mehr getragen werden sollen, weil diese von “woken” Kita- und Schulleitungen als diskriminierend, rassistisch oder patriarchalisch gebrandmarkt werden:  https://reitschuster.de/post/kinderfasching-2022-bizarre-kostuemregeln-fuer-kleinkinder/

(c) Rolph Rune

Dieser Beitrag erschien zuerst bei f+f Maskenwahn vs. Demaskierung – von DeepThought | fisch+fleisch (fischundfleisch.com)

Related Images:

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.