21.01.2024 B96 stiller Protest und Steimles aktuelle Kamera 135#

Die Musik ist wieder genial gewählt. Uwe Steimle will heute Abend über Reh-Migration reden:

Da stehen sich 250.000 die Füße platt, um für die Regierung zu demonstrieren…

Apropos Füße platt stehen, weiß irgend jemand wie heute die Görlitzer “Zivilgesellschaftliche” Großdemonstration gegen die AfD mit Pumuckl als Redner verlaufen ist? Ich werde später mal suchen, was ich finde…

Ah, ja:  Auf dem Görlitzer Marienplatz waren “nach aktualisierten Schätzungen der Veranstalter rund 2.800 Demonstranten” erschienen. Oh weh, der sächsische Ministerpräsident kommt, um eine Rede zu halten und “die Guten” bekommen noch nicht einmal 2.000 Schafe auf den Platz. Pumuckl hatte wieder seine geliebte grüne Jacke an. Mehr gibt es momentan nicht zu berichten.

SZ+ erzählt: “Um die 2.000 Teilnehmer zählte die Polizei bei der Görlitzer Demo gegen Rechts am Sonntag, trotz klirrender Kälte. Davon zeigte sich selbst Demo-Anmelderin Samira Schrenk vom Bündnis”Klare kante” überrascht. Die Teilnehmer: bunt gemischt. Eine ältere Dame fordert auf ihrem Plakat “Nein zu Gewalt und Krieg”….”

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1545 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.