Weil es so schön passt…

kapsy_31 (CC0), Pixabay

Ebersbach-Neugersdorf schaltet seit 01.09. nun Nachts von 23 bis 4 Uhr im gesamten Stadtgebiet die öffentliche Beleuchtung aus, man begründet das mit leeren Kassen und bis zu 60.000€, die sich beim derzeitigen Strompreis dadurch jährlich einsparen lassen. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Zumal der Landkreis Görlitz auch pleite ist. Schauen wir mal, wie sich die Grenzkriminalität entwickelt. Natürlich stellt sich mir nun die Frage hätte man nicht besser jede zweite Laterne die ganze Nacht abschalten sollen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen…

Im übrigen verkündet die Bundesnetzagentur die deutschen Gasspeicher seien fast bis zum Rand gefüllt. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir schon in wenigen Wochen wieder Sparappelle zu hören bekommen, zum einen weil Ukrainer frieren und Gas auch aus Deutschland fließen kann und zum anderen, weil wir vorigen Winter noch drei AKWs am Laufen hatten, die nun durch Gaskraftwerke ersetzt werden müssen. Also beherzigt Olaf Schuberts Tipps…

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/hohe-oelpreise-russland-und-saudi-arabien-drosseln-ihre-produktion/

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1569 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.