26.08.2023 Nein zum Heim – Großdemo in Hirschfelde Rosenthal

Nein zum Heim…

Michael Kretschmers Besuch in Rosenthal hat es nun sogar auf RT geschafft: 

150 Flüchtlinge in 120-Seelen-Dorf geplant: Demonstranten pfeifen Kretschmer aus

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer ist am Donnerstag bei einem Firmenbesuch in Hirschfelde von Demonstranten empfangen worden, die gegen ein geplantes Asylbewerberheim protestierten.

Eine Vertreterin der Bürgerinitiative Hirschfelde wollte ihm eine Einladung zu einer geplanten Demonstration überreichen, Kretschmer lehnte jedoch ab und wurde daraufhin ausgepfiffen.

Auf Facebook schreibt die besagte Frau dazu: “Der Ministerpräsident nahm unsere Einladung nicht an. Herr Kretschmer konnte mich noch nicht einmal eines Blickes würdigen, warum auch immer. Bürgernahe Politiker stelle ich mir anders vor.”

In Hirschfelde, im Ortsteil Rosenthal mit 120 Einwohnern, sollen in der ehemaligen Flachsspinnerei 150 Asylbewerber untergebracht werden.

Seit Monaten gibt es massive Proteste der Anwohner gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft.

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1551 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.