B96# Protest 30.04. und Montagsdemo 01.05.2023 in Zittau

Stabil wie jeden Sonntag Vormittag, der #B96 Protest. Ich berichte morgen weiter…

Friedensdemo am Dreiländerpunkt. Die SZ sah eine Zusammenrottung von rechten Putinfans um Prof. Peter Dierich: “Mit der Forderung nach Frieden in der Ukraine treffen sich etliche Menschen aus Deutschland, Polen und Tschechien am Dreiländerpunkt bei Zittau. Es besteht der Verdacht einer russischen Unterwanderung…..Vorgeblich für den Frieden in der Ukraine demonstrierten hunderte Menschen aus Deutschland, Polen und Tschechien am Mai-Feiertag dort – unter Beteiligung etlicher Zittauer Montags-Demonstranten unter Beteiligung des Chefdenkers Professor Peter Dierich. ” – Irre, was die Presstituierten mittlerweile so von sich geben.

Vor allem viele jüngere Deutsche, Polen, Tschechen, vielleicht auch Slovaken und Österreicher sah ich. Ein Pfarrer Dr. Gerd Zenker fühlte sich bemüßigt eine Rede zu halten. Chemnitzer Freiheitstrommler, ein polnischer Redner mit gestresster Übersetzerin, und auch Peter Dierich und Alexander Tuschinski hielten eine Rede. Auch das Erzgebirge war da und redete. Frank Hennig aus Brandenburg auch. Extrem-Rechtsextremradikale sächsische Fahnen waren reichlich zu sehen, auch polnische und tschechische Fahnen wehten zahlreich, irgendwo gab es vielleicht auch einige wenige russische Fahnen, na und? 

Norbi und ich haben es gerade mal zur Maifeier in den Garten geschafft. Das Bier war lecker und die Sonne strahlte.  Und so weiß ich nun gar nicht, wie Silvester 2.0 in Berlin ausgegangen ist. Steht Berlin noch? Na, egal.

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1566 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.