Gab Gruppenbild

Bild 1 – das ursprünglich verwendete Bild
Bild 2 – der erste Versuch. Scheitert aber an unterschiedlicher Bilddarstellung auf verschiedenen Plattformen…

Bild 3 – aktuell verwendet

Verworfen, weil es auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich dargestellt wird:

weitere Vorschläge:

neuschwanstein, castle, germany
Helmut_Kroiss (CC0), Pixabay – 4, eine Menge Arbeit mit Photoshop um es breiter zu kriegen

puddle, reflection, banner

wal_172619 (CC0), Pixabay – 5parliament, the german people, germany

karlherl (CC0), Pixabay -6

suju-foto (CC0), Pixabay – 7

fairytale, neuschwanstein, castle

derwiki (CC0), Pixabay – 8

panorama, regensburg, river

FelixMittermeier (CC0), Pixabay – 9brandenburger tor, dusk, dawn

ArtTower (CC0), Pixabay – 10 würde vielleicht so ausgehn

architecture, building, landmark
PeterDargatz (CC0), Pixabay – 11

 

bastei, bridge, forest
fotostart (CC0), Pixabay – 12

architecture, germany, building

noelsch (CC0), Pixabay – 13

Christoph Müller auf Pixabay – 14

Sven Lachmann, Pixabay – 15

pixabay – 16 und eine Variante…

 

17 + Varianten von 17
17a

 

17b
17c

18, falls die Lizenz klar ist. Ansonsten nehmen wir 18 für ähnliche Bilder mit klarer Lizenz wie z.B. 

freedom of speech, democracy, internet
viarami (CC0), Pixabay

Natürlich gingen auch Fotos von Gemälden, die man dann mit ein wenig Eichenlaub aufhübscht…

18

Bitte beachten, die korrekte Bildbezeichnung ist immer unter dem Bild. Weitere Vorschläge in die Kommentare, ich ergänze dann die Umfrage, umentscheiden ist möglich. Zum kommentieren ist weder Mail noch Registrierung notwendig.

In der Abstimmung bitte irgend eines wählen und dann die Pfeiltaste benutzen, es werden nicht alle Möglichkeiten angezeigt…

Welches Bild favorisiert ihr?

So, mehr geht nicht...

 

Zu Deutsche Diaspora bei gab

Related Images:

.

9 Kommentare

  1. Ich hätte noch einen Vorschlag: einfach ein Panoramabild von einer Waldlandschaft (oder ähnliches). Ohne zentrales Motiv macht es nichts, wenn bei Einigen Ränder abgeschnitten erscheinen. Das Zitat müsste dann relativ mittig sitzen. Vielleicht auf einem Banner in Nationalfarben, oder irgendwas mit Eichenlaub (fände ich besser).
    Oder weglassen und stattdessen in Fettdruck oben in die Gruppenbeschreibung?

    Auf Invalidenturm habe ich mal für das Bild mit den Eicheln gestimmt (hoffe ich, das war doch die 7?), aber im Grunde bin ich für alles offen. Reichstag aber eher nicht so gerne.

      • MUss nicht persönlich sein. es ist so meine Theorie, dass zum Empfinden als Volk, oder wenn ich das mal Volksseele nennen darf etwas gehört, mit den eine Mehrheit eben KEIN Prob hat.
        Mann ist das schwer zu formulieren.

        Übrigens auch eine Art Kristallisationsfigur, die das VERKÖRPERT. Kein Führer, sondern jemand, der ausdrücken kann, was die meisten bewegt und zusammenhält.

        Ich hab mir mal testweise ne Germania an die Wand gehängt.
        So zum Umprogrammieren *lol
        Ist nicht so einfach auszuhalten, aber hat was, -auf die Dauer.

  2. Hübsch – sehr liebenswürdig!
    Das ist dann weniger ein ausbalanciertes Panoramagemälde
    als eine Pinnwand, hat aber was.

    Dass es Herbstlaub ist, worauf deutet das hin?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.