Andreas Hofmann (DJ Happy Vibes) empfing den erzgebirgischen Kommunalpolitiker Stefan Hartung, der nebenbei auch stellvertretender Vorsitzender der Freien Sachsen ist, die laut Bundesamt für Verfassungsschutz bundesweit beobachtet werden. Die Partei “Freie Sachsen” sei als Verdachtsfall eingestuft. Macht Euch selbst ein Bild, was in diesem Land so zum “Verdachtsfall” reicht.
Beide sprechen über Hartungs politische Vergangenheit, seine besonderen Erlebnisse im Rahmen verschiedenster Aktionen und erweitern das Gespräch auch um einige Video-Ausschnitte davon. So war er schon vor Jahren vom politischen Gegner gefürchtet, wenn er mit der Kamera Integrationsmessen oder CDU-Veranstaltungen aufsuchte und zeichnete auch einige legendäre Interviews auf – beispielsweise bei ARD-Kontraste und Mo Asumang. Wer mehr über Stefan Hartung und seine politischen Vorstellungen erfahren möchte, sollte sich dieses Sonntagsgespräch nicht entgehen lassen!
Ich persönlich empfinde die “Freien Sachsen” nicht als besonders Rechtsextrem, sondern eher als extrem Geschäftstüchtig, sie betreiben nämlich den “Sachsenversand” und machen neben ihrer Fahne und Aufklebern, eigentlich so ziemlich alles zu Geld, was die Zielgruppe interessieren könnte. Sogar einen Presseausweis bieten sie für 30€/Jahr an. Nein, den brauche ich nicht, bei Bedarf druckt Invalidenturm so ein Ding für seine Mitarbeiter kostenfrei selber.
Antworten