Sleepy Joe und die Rede zur Lage der Nation

Im großen Ganzen feierte sich Joe Biden (falls er es überhaupt war), vor zwei Jahren sei der Staat verschuldet und die Wirtschaft am Boden gewesen, doch nun brummt sie wieder und Corona hat er auch besiegt. Der böse Weizenmangel durch den Ukrainekrieg habe die Lebensmittelpreise hochgetrieben. Medi-Care soll umgesetzt werden, alle sparen dadurch. Der Inflation Reduction Act macht Biden nun zum Klimapräsidenten. Nun bittet er Großunternehmen und Milliardäre zur Kasse, das bringt 114 Mrd. mehr an Steuern. Die bösen Republikaner wollen Staatsausgaben kürzen. Schuldengrenze anheben. Keine Kürzungen bei Sozialausgaben. Medi-Care. Keine Steuererhöhung bis 400.000$. Keine versteckten Gebühren. Junk-free Prevention Act. Wir sind die Besten, wir sind die größten und aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen und die Republikaner mögen ihn gefälligst unterstützen…

Was mich überrascht hat, diesmal wirkte Biden fit und nicht so senil-konfus, wie bei manchen anderen Anlässen. Das könnte natürlich auch andere Ursachen haben:

P.S.: @DeepThought machte mich auf etwas aufmerksam, was die Fitness und die flüssige Rede erklären würde. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spekulieren…

Joe Biden 2017

screenshot wikipedia, 2017

Joe Biden 2016

screenshot wikipedia, 2016

Joe Biden 2019 und aktuell…

screenshot 2019 – wahlkampf

 

Joe Biden 2015 – komisch der Kopf ist kürzer und die Ohren anders…

2023 Rede zur Lage der Nation
2023 Rede zur Lage der Nation

Biden wiederholt irreführende Behauptungen, er habe mehr Arbeitsplätze geschaffen als jeder andere Präsident, habe das größte Defizit in der Geschichte reduziert und steckt hinter dem Rückgang der Inflation in den USA die Republikaner kritisieren es als voller “Lügen”
Joe Biden hielt am Dienstag seine zweite Rede zur Lage der Nation
Der Präsident gab eine optimistische Einschätzung der Fortschritte des Landes seit 2021, aber seine Rede wurde von Republikanern in einer chaotischen Nacht unterbrochen.
Faktenprüfer stellten fest, dass mehrere von Bidens Behauptungen irreführend waren oder keinen Kontext aufwiesen… Republikaner zerreißen Bidens “Lügen”, als er irreführende Behauptungen wiederholt| Daily Mail Online

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1656 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.