HP Notebook – 17-P002NG öffnen

HP ist wahnsinnig, kann man zusammenfassend erwähnen. Zur Zeit brüte ich darüber welcher Schraubenzieher da wohl passen mag:

 

Aber von Anfang an: Zunächst Akku entnehmen und alle sichtbaren Schrauben am Unterboden entfernen, danach eine ovale scheinbare Einprägung am Unterboden finden,

mit dem Schraubenzieher popeln, schwupp taucht da noch eine versteckte Schraube auf. Auch unter den Gummifüßen hinten sind noch zwei Schrauben versteckt.

Nun das DVD Laufwerk aus dem Schacht frickeln. Zwei Schrauben mit riesigen flachen Köpfen glänzen, ein unscheinbares Kreuz ist in der Mitte, bis jetzt suche ich noch das passende Werkzeug… 

Besonders motivierend:

Er hat aufgegeben. Ich nicht, HP 17-P002NG ist recht ähnlich. Mit einem Teigschaber oder einem Clip aus einem Handyreparaturset geht “die Wanne” zerstörungsfrei zu lösen. Man muss relativ brutal zu Werke gehen. Nur die zwei Schrauben am DVD Schacht bremsen noch…

Ich habe in einem Handy Rep.Kit einen Kreuzschlitz Schraubendreher gefunden, der die irren Schrauben am DVD-Schacht drehen mochte.

Arbeitsspeicher erweitern Fehlanzeige, das RAM ist fest verlötet und ein Erweiterungssockel Fehlanzeige Transcent SSD ist nun verbaut, das ging recht einfach.  
Habe fertig, Windows installiert sich gerade…

Eine Schraube fehlt noch. Das sollte kein Problem sein, es waren ja reichlich verbaut. Das Gehäuse schnappte butterweich zusammen…

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1656 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.