Österreich hat mindestens zwei ukrainische Probleme:

(c) Pommes Leibowitz

Anna Netrebko ist österreichische Staatsbürgerin und sind das wirklich “unsere Werte” die Selenskij mit seinen Sanktions und Feindeslisten verteidigt?

Werbung

Anna Netrebko sowie 118 weiteren Personen wird, sofern vorhanden, Vermögen in der Ukraine gesperrt. Auf der Sanktionsliste stehen zudem unter anderen der bekannte russische Musiker Filip Kirkorow sowie Schauspieler und Regisseur Nikita Michalkow. Meinen Werten entspricht es jedenfalls nicht Künstler auf Sanktionslisten zu setzen, weil sie sich nicht in ausreichendem Maß von Putin distanzieren.

Werbung

Ukrainische Medien berichteten darüber hinaus, Präsident Selenskij habe Ende Dezember 13 Geistlichen der ukrainisch-orthodoxen Kirche die Staatsbürgerschaft entziehen lassen. Ein lupenreiner Demokrat…

Unterdessen warnt Maaßen: “Deutschland könnte jetzt Ziel russischer Angriffe werden.”

Aber das stört unsere Kriegstreiber nicht. Der Grüne Hofreiter schreit schon nach Leopard 2, weil Marder nur ein erster sehr verspäteter Schritt seien.

Unterdessen: Die ukrainische Wirtschaft sei vollständig zerstört worden, und das Militär des Landes sei direkt von westlicher Ausrüstung und Waffenlieferungen abhängig geworden, sagten die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice und der Ex- Verteidigungsminister Robert Gates in einem Artikel für die US-Zeitung Washington Post. Ihrer Ansicht nach sind die militärischen Ressourcen und die Wirtschaft der Ukraine heute fast vollständig von Lieferungen aus dem Westen abhängig. “Die Wirtschaft des Landes liegt in Trümmern, Millionen Einwohner sind geflohen, die Infrastruktur ist zerstört und ein Großteil der Bodenschätze, des industriellen Erbes und der bedeutenden landwirtschaftlichen Flächen des Landes steht unter russischer Kontrolle.”

Russland hat die einseitig verkündete Waffenruhe im Ukraine-Krieg in der Nacht von Samstag zu Sonntag für beendet erklärt. Die Angriffe gingen bis zum Sieg weiter, hieß es vom Kreml. Kurz danach gab es mehrere Explosionen in den Stäten Charkiw und Bakhmut im Osten der Ukraine.

Na, dann weiter bis zum letzten Ukrainer…

 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 1040 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.