Zittau – idet sneg

invalidenturm

Heute geht die Katastrophe los. Weißes Pulver fällt. Meine Heizung meint anlaufen zu müssen. Die Gasspeicher des Robert Habeck, Retter der Nation, laufen also leer.

Werbung

Nein, ich kann noch keine Bilder von Schneeverwehungen liefern, vielleicht schieße ich dann eines, wenn das Krümelmonster die Frontscheibe abkratzt, damit sie meine und Norbis Onlinebestellung bei Rewe abholen kann…

Werbung

Unterdessen will die Polizei 2500 € verteilen: 

Auslobung nach Einbruch in Bäckerei Geißler –
2.500 Euro für sachdienliche Hinweise

Bezug: 1. Medieninformationen vom 12. und 22. September 2022

Ostritz, Bahnhofstraße
11.09.2022, 00:25 Uhr – 02:15 Uhr

Die Soko Argus sucht Zeugen zu einem Einbruch, welcher sich in den frühen Morgenstunden des 11. September 2022 an der Bahnhofstraße in Ostritz zugetragen hat. Für Hinweise, die für die Ermittlungen nützlich sind, lobt die Polizei bis zu 2.500 Euro aus.

Die Täter brachen in die Bäcker Geißler ein und stahlen aus den Büroräumen einen Tresorschrank mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Auch Sachschaden blieb zurück.

Die Soko Argus fragt:

  • gibt es Zeugen, die in dieser Nacht in Ostritz im Bereich der Bahnhofstraße Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die womöglich mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
  • Wem sind zum Beispiel Geräusche in der Nachtzeit aufgefallen?
  • Was war vielleicht anders als sonst in der Gegend?
  • Wer kann Hinweise zu den Tätern oder deren Fahrzeug geben?

Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 03581 468 100 oder unter soko.argus@polizei.sachsen.de bei der Soko Argus oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (al)

 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 968 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.