Peter Boehringer: Es wird nicht reichen…

Nach der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses: Die Regierung versucht den Energiemangel mit Geld zu kompensieren. Die FDP Aktienrente soll kommen und ist im Haushalt 2023 (Neuverschuldung nun offiziell 45,6 Mrd.) mit 10 Milliarden abgebildet.  Durch Schattenhaushalte und “Sondervermögen” liegt die reale Neuverschuldung nun bei ca. 200 Milliarden. Bürgergeld 24 Mrd., Zuschuss RV 160 Mrd.,…

Werbung

Die offizielle Schuldenobergrenze wird mit Schattenhaushalten und “Sondervermögen” umgangen. Der “Stabilisierungsfonds” wird wohl gerade mal für 1 Jahr reichen. 

Werbung

Offizielle Zahlen: Steuer-Einnahmeschätzung 322 Mrd.
476,3 Mrd. Ausgaben – Peter Böhringer: min 600 Mrd.
Neuverschuldung: 45,6 Mrd. – Peter Böhringer: ungefähr 190 Mrd. Die Bundeswehr erhält 2023 58 Mrd. unverändert.

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 968 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.