Liz Truss ist zurückgetreten

 

ABC News BREAKING: Embattled U.K. Prime Minister Liz Truss announces her resignation.

Truss, who only became prime minister on September 6, will be the shortest serving prime minister in modern political history. https://abcn.ws/3eHkXQR

Tja, die Premierministerin mit der bisher kürzesten Amtszeit hat nun nach sechs Wochen fertig. Mehrere Abgeordnete hatten am heutigen Donnerstag Truss öffentlich das Vertrauen entzogen, nachdem gestern die Innenministerin Suella Braverman zurückgetreten war und sich bei einer Abstimmung im Parlament chaotische Szenen abgespielt hatten. Mehr dazu hier: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/britische-regierung-vor-kollaps-r%C3%BCcktritte-und-chaos-im-parlament/ar-AA139TbB

„Der König hat mich gebeten, Premierminister zu werden, weil dieser Unsinn lange genug andauert“, sagte Larry der Kater, der nun schon den vierten Abgang eines Premierministers überdauert hat…

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1578 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.