Screenshot | Facebook (Zeichnung einer Zehntklässlerin am Sonthofener Gymnasium)
Wie die Maskenpflicht und andere unsinnige Maßnahmen unsere verletzlichste Generation zum Schweigen bringen und letztlich zerstören. Unsere Kinder haben etwas Besseres verdient!
Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich immer noch überwältigt von der Ausdruckskraft des obigen Bildes…
An dieser Stelle möchte ich noch einmal unmissverständlich sagen: Schande über Euch! – Ihr verantwortungslosen und gewissenlosen Politiker, ihr gierigen und menschenverachtenden Geschäftemacher, ihr willfährigen Helfer in Exekutive, Judikative und Medien. Und schämt euch, ihr Eltern, die ihr tatenlos zugesehen habt (und immer noch zuseht), wie diese Bande von ruchlosen Psychopathen euren Kindern massiven, irreparablen Schaden zufügt und sie ihrer Kindheit beraubt.
Tut mir leid, dass ich ein wenig emotional werde, aber diese Sache geht mir (und wahrscheinlich allen Eltern, die sich das Selberdenken noch nicht abgewöhnt haben) so sehr gegen den Strich, dass ich es einfach einmal rauslassen musste. Anders ist die ganze Sache nicht mehr zu ertragen.
*
Die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit psychischen Problemen schießt durch die Decke – weltweit. Selbstmorde in dieser Altersgruppe haben massiv zugenommen. In vielen Schulen ist das Mobbing von ungeimpften Schülern oder die Ausgrenzung von nicht maskierten Mitschülern an der Tagesordnung – manchmal sogar angeheizt von Schulleitern/Lehrern. An zwei Schulen konnte ich dies hautnah miterleben.
Meine Kinder kamen das ein oder andere mal auf mich zu und baten darum, “geimpft” zu werden, damit diese ständige Drangsalierung endlich ein Ende hat. Damit sie wieder an Schulausflügen teilnehmen, ins Kino oder ins Schwimmbad gehen können. Wie tief muss eine Gesellschaft moralisch und ethisch gesunken sein, um so etwas zuzulassen?
Zudem frage ich mich angesichts der immer deutlicher werdenden Lerndefizite, die sicherlich, aber nicht ausschließlich, auch auf die langen Schulschließungen und das Homeschooling zurückzuführen sind, wann die Schulen endlich wieder ihren verfassungsgemäßen Bildungsauftrag wahrnehmen werden. Es steht jedoch zu befürchten, dass sich die derzeitige Situation an den Schulen als “New Normal” etabliert – so wie es in anderen gesellschaftlichen Institutionen bereits der Fall ist.
Bisweilen wurde in den Schulen mehr Zeit für Tests, die Erstellung und Überwachung von Corona-Verhaltenskodizes oder die aktive Förderung von “Impfungen” aufgewendet als für den eigentlichen Lehrauftrag. Glauben viele ernsthaft, dass dies alles folgenlos bleiben wird? – Traurigerweise scheint es fast so.
Wie sollen Kinder, die die Gesichter ihrer Mitschüler und Lehrer nicht sehen können; die repressiven Zwangsmaßnahmen ausgesetzt sind; die unter Atemnot, Kopfschmerzen und Schwindelanfällen leiden und denen ständig gesagt wird, dass jeder Mitschüler eine potentielle Gefahr für ihre Gesundheit ist, jemals zu gesunden, glücklichen und selbstbestimmten Menschen heranwachsen? Es ist einfach absurd – aber offensichtlich so gewollt.
Die ganze Maskerade dient letztlich nur einem Zweck: Sei still und gehorche! Und genau das drückt das Titelbild auf erschreckende Art und Weise aus.
Es ist mehr als überfällig, dass freiheitsliebende und selbstdenkende Menschen endlich wirksame (friedliche) Maßnahmen ergreifen, um diesen Wahnsinn zu stoppen. Unsere Kinder brauchen uns, jetzt!
*
Ich will leben, ich will lieben, ich will lernen. Und das wollen unsere Kinder auch…
DeepThought_2022
Diesen Artikel hatte ich zuerst am 5. August 2022 bei Substack in englischer Sprache veröffentlicht. Er darf gerne geteilt werden.
Die deutsche Version erschien zuerst bei f+f Maskiert fürs Leben – von DeepThought | fisch+fleisch (fischundfleisch.com)
Antworten