Ergebnis der Landratswahl im Landkreis Görlitz

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay

Im Landkreis Görlitz ist Stephan Meyer (CDU) der neue Landrat. Er kam im zweiten Wahlgang auf 56,4 Prozent der Stimmen. Auf Platz 2 folgt Sebastian Wippel (AfD) mit 35,8 Prozent. Sylvio Arndt (Einzelkandidat) erhielt 7,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,8%.

Werbung
Werbung

.

Über Gerald Fontaine 974 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.