Hamster sind böse. Also schnallt den Gürtel enger für den Endsieg! Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir warnt vor Hamsterkäufen. “Wir können alle mithelfen, indem wir verantwortungsvoll einkaufen – nur das, was wir brauchen”, ließ sich Özdemir am Samstag von seinem Ministerium zitieren.
In der EU sei die Lebensmittelversorgung gesichert. Zuvor hatte der Minister bereits in einem “Spiegel”-Interview gesagt, Bilder von leeren Regalen würden gut zu “Putins perfider Strategie” passen. “Ich rate dazu, seiner Propaganda nicht unnötig weiter Munition zu liefern”.
Jawoll. Mit Sanktionen hat nämlich zuallererst Putin um sich geworfen, das war nicht die EU. An den steigenden Lebensmittel und Kraftstoffpreisen ist auf keinen Fall die CO2 Abgabe schuld. Das war alles nur der böse Putin. Auch das Labern unserer Politiker über Entlastungen, ohne das etwas konkretes geschieht, war mit Sicherheit Putins Werk. Am schlimmsten sind natürlich die unsolidarischen ungeimpften Hamster, wegen denen konnte die grüne Bundestagsabgeordnete Emilia Fester jetzt zwei Jahre nicht in Clubs oder reisen…
Antworten