Gewogen und zu leicht befunden dürfte das erwartbare Fazit sein. Wird sie “GEMEINSAM” erwähnt haben? Ich fürchte nein. Was könnte sie anbieten? Die schnelle Eröffnung von Nordstream 2 wird es nicht sein. Keine Waffen für die Ukraine und keine Nato Mitgliedschaft wohl auch nicht. Also sollte etwas freundliches Geplapper wohl die erwartbare Besetzung der Ukraine abwenden, oder wenigstens so lange verzögern, bis man den Nato-Beitritt verkündet hat.
Annalena Baerbock hat der Ukraine im Konflikt mit Russland mit warmen Worten die Unterstützung Deutschlands zugesagt und möchte die “Normandie”-Verhandlungen fortsetzen.
Wen interessiert das, was nun Deutschland, die Ukraine, Frankreich, Donbass, Lugansk und die Russen aushandeln könnten. Lawrow hat zwar einem weiteren Vermittlungsgespräch mit Deutschland und Frankreich zugestimmt, aber solange niemand den Russen ein Ende der Nato Osterweiterung garantiert, stehen die mit dem Rücken zur Wand. Die Europäer spielen für Moskau eine eher untergeordnete Rolle bei der Frage von Krieg und Frieden in der Ukraine. Maßgeblich sind USA und Nato.
screenshot stern umfrage
Aber immerhin hat “Plappermäulchen” nicht direkt den Krieg ausgelöst, verbuchen wir es also zunächst mal als Erfolg.
Bei uns gibt es Fressefreiheit mit keinlicher Einmischung… und im Background stirbt der Dolmetscher vor Lachen. 😂😂😂#Fressefreiheit olé pic.twitter.com/oUe2LEGCNz
— Lovis 🍀 (@Lovis_Lex) January 18, 2022
Sleepy Joe:
Biden gibt zu, dass Russland “in der Lage sein wird, sich im Laufe der Zeit durchzusetzen”, wenn es in die Ukraine einmarschiert. “Ich vermute Putin wird einmarschieren, er muss was tun”
https://nypost.com/2022/01/19/joe-biden-admits-russia-will-prevail-over-time-if-it-invades-ukraine/
Putins Antwort vom 20.1.:
Übrigens:
Antworten