Ein neues Buch ist heute erschienen, wie die Verfasserin mitteilt. Laut ist der Titel und laut preist sie es seit geraumer Zeit schon an, sie ist eben auch eine laute Persönlichkeit.
Gerade hat sie wieder einen Prozess gegen die Rassisten in unserer Gesellschaft verloren, man darf sie jetzt ganz offiziell als Gehirnvakuum bezeichnen, Strafanzeigen sind ihre Spezialität.
Den Titel Laut hat sich sicher ganz bewusst gewählt, weil Mein Kampf schon vergeben war. Der Goldmann-Verlag machts möglich, er hat Tradition,
Auszug aus Wikipedia:
In der Zeit des Nationalsozialismus verlegte Goldmann verstärkt auch populärwissenschaftliche Sachbücher zu welt- und wirtschaftspolitischen Themen; zu den auflagenstarken Autoren jener Zeit zählten beispielsweise Anton Zischka, Walter Pahl, Paul August Schmitz und Ferdinand Fried. Im Zweiten Weltkrieg produzierte Goldmann Sonderausgaben für die Truppenbetreuung und profitierte dabei von bevorzugten Papierzuteilungen.[6] Obwohl das Verlagsgebäude am Leipziger Rossmarkt bei einem Luftangriff im Dezember 1943 komplett zerstört wurde, konnte die Produktion bis Kriegsende aufrechterhalten werden.[7]
Nach Kriegsende wurde Wilhelm Goldmann im Februar 1946 von der sowjetischen Geheimpolizei unter dem Vorwurf, „faschistische Bücher“ verlegt zu haben, verhaftet und vier Jahre lang ohne Urteil in den Speziallagern Mühlberg und Buchenwald inhaftiert. Der Verlag bestand unterdessen bis Ende 1949 weiter.[8]
Machen Sie sich ihr eigenes Bild, sicher wird das Buch ein durchschlagender Erfolg!
Ratlos, heute ist der 29.März 2023, es lohnt sich nicht am Vormittag schon auf mein Bankkonto zu schauen, man sagt der Nachmittag ist klüger als der Vormittag und so bleibt die Hoffnung, dass die ausstehende Rente für die letzten 2 Monate aus Deutschland doch noch pünktlich zum Monatsende eintrifft, gestern jedenfalls war da noch nichts zu sehen.
Wie sagte doch gestern der Bundeskanzler der deutschen Republik nach dem Ampelmarathon:
Passt wie die Faust aufs Auge!!
Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten und das was die Ampel in ihren bisher kurzem Leben geschafft hat, das gab es noch nie, sagt zumindest unser Bundeskanzler und grinst fröhlich in die Kamara!
Ich lebe zwar seit Jahren nicht mehr im besten Deutschland, aber ich fühle mit diesem Deutschland. Und so fühle ich seit diesem Jahr besonders am Ende des Monats, es ist etwas Faul im Staate. Mit Bangen sah ich auch an diesen Monatsende auf mein Rentenkonto, man ist ja schon glücklich wenn überhaupt etwas aus Deutschland kommt.
Gestern eine Rentenüberweisung, es war schon später Nachmittag. Onlinebanking, ich liebe es!
Meine Frau machte einen Luftsprung, wieder eine Monatsrente, welche ist es eigentlich, der Januar kam am 10. März, vermutlich ist es die für den 15. März angekündigte Februarabschlag, der gestern eintrudelte, nur eine Vermutung, fehlt noch der März.
Vielleicht wird man bis Ende des Jahres beim Rentenservice in Berlin brauchen um die Rückstände, aufzuarbeiten. Deutschland spart, aber an der Rente, nicht an den Überweisungskosten.
Meine Bank berechnet jedenfalls der Rentenversicherung 10 Dollar pro Überweisung, egal wie hoch die Summe ist. Als Normalbürger rechnet man und würde die drei Monate in eine Überweisung packen und mindestens 20 Dollar sparen und hätte auch ein lästiges Problem mit einem Mal aus der Welt geschafft, nicht so bei der DRV.
Die Postbank, als privater Dienstleister der DRV reibt sich die Hände und schlägt noch drauf.
Heute habe ich gleiche eine Mail geschickt, den März angemahnt und mich recht herzlich bedankt, das mach ich immer so, auch wenn es schwer fällt.
Meine Frau ist gleich losgefahren um ihre Medikamente zu kaufen und das Essen für den Monat April, man weiß ja nie wann die nächste Zahlung wieder regelmäßig erfolgt.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Schreiben des Finanzamtes in Neubrandenburg, welches von mir verlangt einen Nachweis über die Nebeneinnahmen aus Spenden einzureichen, wegen der Einkommensteuer, ich werden sie dann überweisen mit dem Vermerk, Empfänger zahlt die Überweisungskosten, denn das kann man ja bei Swift unter drei Optionen selbst bestimmen!
Vielleicht nehme ich auch Brieftauben. Kleiner Scherz!!
Kleiner Auszug aus einer Mail der DRV:
Bei der Bearbeitung von Anträgen und Anfragen kommt es aktuell teilweise zu
Verzögerungen. Der Grund hierfür ist, dass die Deutsche Rentenversicherung
Bund derzeit eine digitale Vorgangsbearbeitung einführt, um als moderner
Dienstleister eine ortsunabhängige und flexiblere Bearbeitung aller
Anliegen zu gewährleisten. Bei einem solch groß angelegten
Umstellungsprozess, der viele interne Abläufe verändert, stellt die
Corona-Krise eine zusätzliche Herausforderung dar. Dies führt derzeit auch
zu Verzögerungen bei der Weiterleitung der digitalisierten Eingangspost an
die Sachbearbeitung. Hiervon sind auch die Fax- und E-Maileingänge
betroffen.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass Ihre Schreiben und Anliegen
derzeit teilweise nicht so schnell gesichtet und bearbeitet werden können,
wie dies üblicherweise der Fall ist. Wir werden die eingetretenen
Verzögerungen schnellstmöglich beheben.
Zieht euch warm an, es kommen lausige Zeiten | Weltbuerger- World Citizen-Ciudadano del mundo (wordpress.com)
Antworten