Credit Suisse, too big to fail – frickeln am Problem mit einer Notverordnung

pixabay cc0

Die UBS übernimmt die Credit Suisse für den Gesamtbetrag von 3 Milliarden Franken. Konkret bietet sie den CS-Aktionären für 22,48 CS-Aktien eine UBS-Aktie. Das entspricht 0,76 Franken je CS-Aktie. Die CS-Aktie schloss zuletzt bei 1,86 Franken. Die Aktionäre hatten bei dem Deal nichts zu sagen.

Die Schweizer National Bank unterstützt die Übernahme mit einer Liquiditätshilfe von 100 Milliarden Franken an beide Banken. Das gaben der Schweizer Bundesrat sowie Vertreter der beiden Institute und der Aufsichtsbehörden am Sonntagabend bei einer Medienkonferenz bekannt. Als Teil des Deals zwischen den beiden Banken ordnete die Finanzaufsichtsbehörde Finma an, dass Anleihen der Credit Suisse in Höhe von 17 Milliarden Franken aus der Kategorie AT1, einer relativ riskanten Klasse von Bankschulden, auf Null abgeschrieben werden…

Nachstehend folgt eine Zusammenfassung der Positionen über 3% in Credit Suisse Group AG (Aktien und Erwerbsrechte), basierend auf den neuesten publizierten Meldungen.

Quelle CS.

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1709 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.