Das traurige Bild eines deutschen Kanzlers, der beides kann, das Mikrofon im Flugzeug nach Amerika halten und betreten schweigen, wenn der amerikanische Präsident politisch über das Wohl und Wehe eines nationalen, deutschen- russischen Projekts entscheidet!
Wie der Reiter so das Pferd, die deutsche Außenministerin Baerbock sieht den innerstaatlichen Konflikt in der Ukraine als noch immer währenden Krieg in der Mitte Europas und die Verteidigungsministerin schickt auch gleich zusätzliche Truppen an die Grenze zur Mitte Europas.
Irgendein Schrifsteller hat einmal geschrieben die Mitte Europas zu sein ist kein Segen sondern einfach Pech und bezog das auf Deutschland.
Welch ein Glück haben wir doch mit unserer grünen Außenministerin, sie verlegt einfach die Mitte und schon strahlt über Deutschland die Sonne und das Pech wandert in den Donbass, wo sie sich auch gleich in Ritterrüstung und sorgenvoller Miene den Medien präsentiert und erklärt,
dass das deutsche Volk bereit sei für die Ukraine jedwedes Opfer zu bringen, wenn die abtrünnigen selbsterklärten Donbassrepubliken die Restukraine mit Hilfe der Russen überfallen, im umgekehrten Falle wird man Gnade vor Recht ergehen lassen und weiter gern Gas aus Russland, auch über Nordstream 2, beziehen.
Dass bei soviel Opferbereitschaft selbst die so links-grün gefärbte FAZ ins grübeln kommt lässt einen hellhörig werden.
„Scholz überlässt Biden die Führung bei Nord Stream 2 – so als sei Deutschland in der Sache nur ein Subunternehmer. Aber auch der amerikanische Präsident fällt beim Besuch des Kanzlers mit Merkwürdigkeiten auf.“
„Merkwürdigkeiten steuerte beim gemeinsamen Auftritt allerdings auch Biden bei. Er legte sich darauf fest, dass Nord Stream 2 beendet werde, falls Putin Soldaten oder Panzer über die Grenze zur Ukraine schicken würde. Im Umkehrschluss, den man im Kreml natürlich sofort ziehen wird, heißt das, dass alles unterhalb dieser Schwelle das Gasprojekt nicht gefährden würde. Im russischen Köcher stecken da bekanntermaßen einige Pfeile, Stichwort hybride Kriegführung.“
Zum letzten Satz muss man allerdings anfügen, die Pfeile stecken sicherlich nicht nur im russischen Köcher, sondern vor allem im Amerikanischen, welches auch Putin nicht verborgen geblieben sein dürfte, ist doch gerade Bidens Sohn wieder im ukrainischen Gaskonzern eingestiegen.
Hybride Kriegsführung, in einer Rede Bidens sprach er von kleinen Grenzverletzungen oder Grenzüberschreitungen Russlands, von denen es abhängt, ob Nordsteam 2 endgütig vom Tisch ist, ein Schiff wird kommen und amerikanisches Frackinggas bringen, in der gestrigen Bundespressekonferenz hat man den ersten Eindruck bekommen, wenn die Heizung kalt bleibt.
Erschien zuerst auf Biden entscheidet für Deutschland, was besser für die Deutschen ist | Weltbuerger- World Citizen-Ciudadano del mundo (wordpress.com)
Antworten