11.09.2021 CDU/CSU 20 %, SPD 26 %, Grüne 15 %, FDP 13 %, Linke 6 %, AfD 11 %, sonstige 9 %…
Und dann kam das Triell der Kanzlerkandidaten. Ich habe es mir nicht angetan. Norbi auch nicht. Vermutlich hat der größte Teil der Wähler auf das Gelaber verzichtet. Im Prinzip haben wir nur die Wahl zwischen Kumpel-Korrumpel, Aal-Korrumpel und dummer Nuss.
Diesmal soll sich Armin etwas besser geschlagen haben, aber Olaf hatte wohl die Nase vorn und Annalena habe wohl für frischen Wind gesorgt oder so. Die Moderation wurde kritisiert, sie sei nicht abgestimmt gewesen und Koalitionsfragen würden momentan keinen Wähler interessieren, das Triell sei kein “Gamechanger” gewesen., meint jedenfalls Politikwissenschaftlerin Römmele (wer immer das auch ist).
Während des Triells griff Armin Laschet (CDU) seinen SPD-Kontrahenten, Finanzminister Olaf Scholz, mit heftigen Vorwürfen bezüglich dessen Rolle in den drei Finanzskandalen an. Scholz lässt sich etwas aus der Reserve locken, kontert scharf und vermittelt damit den Eindruck, dass ihn der Konkurrent an einer wunden Stelle getroffen hat. Und was passiert?
Laut Blitzumfragen bei Zuschauern ist eine relative Mehrheit der Meinung, Scholz habe sich am besten geschlagen. Ob G20, Wirecard, Cum-Ex oder vor wenigen Tagen eine Razzia im Finanzministerium: All diese Vorkommnisse perlen an Scholz ab wie Fett an einer Teflonpfanne.
yougov 16.09.2021: CDU/CSU 20 %, SPD 25 %, Grüne 15 %, FDP 10 %, Linke 8 %, AfD 11 %, FW 3 %, Son 7 %
Antworten