Zittau, AFD kackt ab und Grüne werden stärkste Kraft

AFD hat deutliche Verluste in Zittau und liegt nun bei 5%

Nach einer Wählerbefragung, welche der dicke Hans heute durchführte, ist es amtlich: Die Umfrageergebnisse der AFD sind im Keller, nur 5% der Zittauer werden bei der Europawahl im Mai AFD wählen. Dafür haben die Grünen deutlich zugelegt und kommen nun auf 28,5 %. Auch die SPD konnte auf 18% zulegen.  CDU bleibt stabil auf 28%, aber ist nun nur noch zweitstärkste Kraft hinter den Grünen. FDP und Linke liegen jeweils, wie die AFD bei 5%.

.

Über Gerald Fontaine 613 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

1 Kommentar

  1. Für die knapp 200 die auf diesen Beitrag hüpften, überdenkt mal, welches Datum gestern war. Die Grünen vorne in Zittau 🙂 na klar.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.