Angela Merkel hat wieder einmal versagt..

By Olaf Kosinsky (Own work) [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons

Nach  “Alle sind herzlich willkommen” und dem langen Zögern in “Affäre Böhmermann” Erdogans Antrag zuzulassen, oder abzulehnen und §103 zu streichen, kommt nun innerhalb kurzer Zeit das nächste Versagen.

TTIP – das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA – wurde durch Greenpeace am 2.5.16 mal wieder ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Greenpace hat ca. 240 Seiten “besorgt” und wird diese auch am 2.5. veöffentlichen.

Kernpunkt ist lt. Greenpeace eine Unterhöhlung des Umwelt- und Verbraucherschutzes. Wie NTV meldete,  will Angela Merkel das Abkommen schnellstmöglich durchdrücken. Auch die “Süddeutsche Zeitung” meldet: Kanzlerin Merkel will trotz der Enthüllungen einen schnellen Abschluss der TTIP-Gespräche.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn dieses Abkommen zeitlich  befristet testweise in Gang gesetzt würde, damit beide Seiten (EU und USA) die Auswirkungen der bisher getroffenen Vereinbarungen abschätzen können und später gegebenenfalls Anpassungen vornehmen können. Per Volksabstimmung könnte dann in vielleicht 5 Jahren TTIP um weitere 10 Jahre verlängert werden. Aber Pustekuchen, so demokratisch ist Deutschland nicht.

Übrigens, bei TTIP  ist  vieles noch nicht geklärt, aber wenn “Angie” pocht wird es wohl ganz schnell fertig sein…

Ich bin gespannt welche Position die AfD bezieht, langsam erscheint sie als gute Alternative zu den “etablierten”. Eine Koalition von AfD und Linke  wäre doch ein Traum, keine schreienden Muezzine und 20 Euro Mindestlohn  klingt  gut.

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1569 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.