Strom und DSL-Anbieter in Zittau

DSL-Anbieter

VDSL mit bis zu 50.000 kbit/s liegt in Zittau seit Januar 2014 an. Ausserdem bietet Kabel Deutschland sein Internet&Telefon 100 mit 100.000 kbit/s an. Allerdings ist dieses Paket in Zittau nur für Auserwählte zu haben. Mein Nachbar wollte sich das Kabel Deutschland Angebot sichern und hat es Ende Januar 2013 per Internet bestellt. Als erstes kam ein Stapel Papier welches der Vermieter unterzeichnen musste wegen Zustimmung zur Kabelverlegung im Haus (ein Kabelanschluß liegt im Keller an). Danach erschien Anfang Februar 2013 ein Monteur bei meinem Nachbarn. Als der Monteur in der Wohnung keine Kabeldose fand und die 15 Meter Treppenhaus herunter sah (mein Nachbar wohnt ganz oben) meinte er bloss: “Das kriege ich eh nicht bezahlt” und zischte ab. Seitdem hat mein Nachbar noch 3 weitere Versuche unternommen, um zu Telefon&Internet 100 von Kabel Deutschland zu kommen. Fehlanzeige – auf unserem Haus sind zu viele Sat-Schüsseln.

Ich habe mir dann im Dezember 2013 von 1&1 die Doppel-Flat 50.000 gegönnt und muß sagen ich war begeistert, es lagen wirklich 50.000 kbit/s an. Der mitgelieferte Home Server von AVM ist sehr gut ausgestattet und zur Überbrückung, bis zum Schalttermin im Januar 2014, lieferte 1&1 einen kostenlosen UMTS-Stick mit Handykarte (Sofort Start Option). In der Doppel-Flat mit beinhaltet ist eine .DE Domain mit 100 MB Webspace, des weiteren gibt es 115 GB Online-Speicher, 100 E-Mail Adressen (POP3 und IMAP), eine Telefon und Internet Flatrate, eine 1 Tag im Monat kostenlose Notebook-Flat  und das alles für 29,99 €/ Monat in den ersten 2 Jahren.

Mittlerweile haben wir zur 100.000er Doppelflat gewechselt. Auch da liegen die 100.000 kbit/s Down und 20.000 kbit/s Upstream an. Ich kann 1&1 uneingeschränkt weiterempfehlen, deswegen folgt jetzt Werbung welche mir sogar etwas Provision bringt.

Den Leistungsumfang der weiteren Anbieter  kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin mit 1und1 zufrieden. Für die aktuellen Angebote und Preise könnt ihr den  Tarifrechner DSL von check24  benutzen.

Tarifrechner-Stromtarife

Tarifrechner DSL

 

Related Images:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.