Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumCorona: Allgemein CoronaWärmewende...
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wärmewende...

[embed]https://media.gab.com/system/media_attachments/files/136/265/521/original/aa439efebebd2fca.mp4[/embed]

 

"Doch das Ergebnis einer neuen Energie-Studie ist erschütternd: Mit dem aktuellen Strommix bringen die Anlagen nichts. Sie sind womöglich sogar klimaschädlicher als Gas-Heizungen! (...) Energie-Experte Prof. André Thess von der Universität Stuttgart hat für BILD zwei Szenarien zum CO₂-Ausstoß-Ausstoß von Wärmepumpen durchgerechnet. Ergebnis: NUR, wenn genug erneuerbarer Strom ins Stromnetz eingespeist wird, können Wärmepumpen dem Klima überhaupt helfen."

Sehr gut finde ich auch die Rechenarbeit von Dr. Krall. Natürlich könnte man anmerken, dass bei Verwendung von Dünnschicht Estrichen sicherlich keine 6cm Materialstärke erforderlich wären und sich so die benötigte Zementmenge vielleicht halbieren ließe. Aber die Kosten werden die selben sein. Hinzu käme dann noch das CO2, was bei der Produktion der Wärmepumpen entsteht, sie ersetzen ja funktionstüchtige Anlagen, die auf dem Schrott landen.

Ganz lustig wird dann das ganze, wenn man die CO2-Bilanz des derzeitigen, von Atomkraft befreiten, deutschen "Energiemix" betrachtet. Momentan liegen wir bei rund 700g CO2/kw. Ein gigantischer Nutzen Schaden für das Weltklima zeichnet sich ab!

Noch lustiger wird das ganze in Kombination mit der "Energiewende" und der "Verkehrswende". Ich sehe es schon kommen, dass wir unsere vor 1945 gebauten Kachelöfen wieder in Betrieb nehmen. Wohl dem der noch so etwas hat. Allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, was zu DDR-Zeiten für ein Heizungssmog von den überwiegend Kohleöfen über der Stadt hing. Es ist halt wieder einmal #GrünerMist. Zeit diese ideologischen Verbotsidioten abzuwählen!

[caption id="attachment_21610" align="alignleft" width="490"] screenshot gettr[/caption]

Übrigens sitzt nun der Graichen Familien Clan (dem Vernehmen nach ohne Stellenausschreibung) im Wirtschaftsministerium.

Auch Annalena Baerbock´s Ehemann, welcher zu einem Lobby-Unternehmen wechselte, ist problematisch. Das Unternehmen wirbt inzwischen mit besten Kontakten in höchste Regierungskreise.

Deutschland ist zu einem grünen Selbstbedienungsladen verkommen und weder ÖRR noch Mainstream finden irgend etwas davon anstößig. Lieber berichtet man davon, wie und warum in China ein Sack Reis umfiel...

Auch die Anzahl der parlamentarischen Staatssekretäre hat sich bei der "Ampel" gegenüber vorherigen Regierungskoalitionen um ca. 20% erhöht. Es gibt nun 37 davon.  Kabinett Scholz – Wikipedia. Tja, es ist ein Selbstbedienungsladen und ich würde meinen, es ist an der Zeit Politiker, für das was sie verbocken, in die persönliche Haftung zu nehmen. Maßstab sollte der Amtseid sein. Momentan sehe ich wenig, was dem "Wohle des deutschen Volkes" dient.

 

 

Related Images: