Stromausfall
Zitat von Gerald Fontaine am 20. November 2024, 06:41 UhrMittwoch in der Frühe, so gegen 4:30 Uhr schlug er zu, der totale Stromausfall in Zittau. Ob auch weitere Gebiete betroffen sind, wer weiß das schon so ohne Internet. Natürlich war mal wieder Putin schuld. Nicht die verantwortungslose deutsche Energiepolitik. Ich bin gespannt, ob und wann der Strom wiederkehrt. Ziemlich viele dürften mit genullten Weckern eventuell das Aufstehen verschlafen. Aber wozu aufstehen, wenn kein Strom da ist? Auch an der Arbeitsstelle wird er vermutlich fehlen. Danke Grüne, danke Habeck, danke CDU/CSU für den Atomausstieg. Nun schlug die Dunkelflaute zu und auch die Heizungen werden nichts tun. Ich könnte ja noch Kachelöfen und den Kaminofen zünden. Vielleicht sollte ich das tun. So marode wie Deutschland derzeit ist, erwarte ich eigentlich keine schnelle Wiederkehr des Stromes. Nun ist bereits über eine halbe Stunde vergangen und ich gehe erst einmal heizen - nee zu dunkel...
Gegen 6:00 kehrte der Strom wieder. Das Internet ist noch gestört. Spannend. 6:20 bei DSL beginnt sich was zu tun. Für eine Verbindung reicht es aber noch nicht nur ein erster Verbindungsversuch mit der Vermittlungsstelle fand statt. Nun, 6:30 habe ich wieder Internet. Mal horchen was los war.
Mittwoch in der Frühe, so gegen 4:30 Uhr schlug er zu, der totale Stromausfall in Zittau. Ob auch weitere Gebiete betroffen sind, wer weiß das schon so ohne Internet. Natürlich war mal wieder Putin schuld. Nicht die verantwortungslose deutsche Energiepolitik. Ich bin gespannt, ob und wann der Strom wiederkehrt. Ziemlich viele dürften mit genullten Weckern eventuell das Aufstehen verschlafen. Aber wozu aufstehen, wenn kein Strom da ist? Auch an der Arbeitsstelle wird er vermutlich fehlen. Danke Grüne, danke Habeck, danke CDU/CSU für den Atomausstieg. Nun schlug die Dunkelflaute zu und auch die Heizungen werden nichts tun. Ich könnte ja noch Kachelöfen und den Kaminofen zünden. Vielleicht sollte ich das tun. So marode wie Deutschland derzeit ist, erwarte ich eigentlich keine schnelle Wiederkehr des Stromes. Nun ist bereits über eine halbe Stunde vergangen und ich gehe erst einmal heizen - nee zu dunkel...
Gegen 6:00 kehrte der Strom wieder. Das Internet ist noch gestört. Spannend. 6:20 bei DSL beginnt sich was zu tun. Für eine Verbindung reicht es aber noch nicht nur ein erster Verbindungsversuch mit der Vermittlungsstelle fand statt. Nun, 6:30 habe ich wieder Internet. Mal horchen was los war.