Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RTL: AfD Politiker fordern deutsche Atombombe...

gab heute RTL Punkt 7 bekannt. Ich dachte ich höre nicht richtig. Nun sind Forderungen von deutschen Politikern nach Atomwaffen nichts neues, vor den Grünen tat es die Partei, dort war es, wie Martin Sonneborn damals erläuterte "um einfach die ersten zu sein". Auch Frau Barley von der SPD hegte wohl den Wunsch.

Aktuell lese ich: "Der AfD-Verteidigungspolitiker Rüdiger Lucassen fordert angesichts der veränderten Sicherheitslage eine nukleare Aufrüstung Deutschlands. "Deutschland braucht eigene Atomwaffen und zwingend eine Wehrpflicht – auch für Frauen. Dafür muss so schnell wie möglich das Grundgesetz geändert werden", sagte der ehemalige Oberst der Bundeswehr dem Nachrichtenportal „t-online“.

Auch der Herr Gnauck (AfD-MdB) habe sich ähnlich geäußert, erfahre ich aus dem Netz. Herr Lucassen, Herr Gnauck, haben wir keine anderen Probleme? Muss man auf jede schräge Debatte aufspringen?

Ich persönlich fände viel wichtiger sich vehement gegen das geplante "Sondervermögen" nebst GG-Änderungen durch einen abgewählten Bundestag zu wehren. Was spricht eigentlich dagegen die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages vorzuziehen? Danach würden dann wenigstens durch die aktuelle Wahl legitimierte Abgeordnete über die Mittelver(sch)wendung der nächsten Jahre entscheiden. Besonders pikant finde ich, dass es noch keinen bestätigten Haushalt für 2025 gibt.

 

 

Related Images: