Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Morgen wird sich zeigen, was Tag X in Leipzig anrichtet

Sämtliche Lina Engel Unterstützerdemos wurden zwar untersagt, aber die "linke Szene" wirbt unverdrossen unter dem Motto "Scheißegal, wir werden den Bullen zeigen wo der Hammer hängt", oder so. Das Verwaltungsgericht in Leipzig wies am späten Nachmittag einen Eilantrag gegen das Verbot durch die Stadt als Versammlungsbehörde zurück. Es sei mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem unfriedlichen Verlauf der Versammlung auszugehen, teilte ein Gerichtssprecher mit. Insofern erweise sich die Gefahrenprognose der Stadt als zutreffend. Aus Sicht des Verwaltungsgerichts ist insbesondere zu berücksichtigen, dass sich die Mobilisierung im Internet einschließlich des Demonstrationsaufrufs auch an eine gewaltbereite autonome linksextremistische Szene gerichtet habe.

Also hat Sachsen über 1.000 Polizisten bereitgestellt. Ich glaube nicht, dass die reichen werden. Alle gewaltbereiten Linken sind auf dem Weg nach Leipzig und möglichst viel Schaden anrichten ist wohl das Ziel. Ich persönlich würde meinen, dass das Urteil gegen Frau Engel recht milde war, zumal sie sich nun erst einmal temporär an der Freiheit erfreuen darf, bis das Urteil rechtsgültig geworden ist. Die große Hoffnung des sächsischen Justizministers ist vermutlich, dass sich Frau Engel, so wie ihr Freund, in den Untergrund vertschüsst.

Related Images: