Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Herrlich, nun kommt der 10 Jahresplan, verkündet Frau Schwesig bei Maischberger

und ich fühle mich an die gute alte DDR mit ihren 5 Jahresplänen erinnert. Die hatte auch kein Geld und viele Träume. Jede der an der jetzigen Planung beteiligten Parteien scheint bei "wünsch Dir was" gewesen zu sein. Darf es ein bisschen mehr grüner Wahn sein? Bitteschön und auch viele Flinten für Selenskij. Gerne auch eine Fütterung der klammen Kommunen und eine Energiepreisbremse für die Industrie. Nur Realpolitik scheint darin wenig enthalten zu sein. Nun kommen wohl mit Bundestag alt erst einmal weitere Milliarden "Sondervermögen" für die Bundeswehr, die ins GG sollen und 100 Mrd für die Industrie. Mit dem neuen Bundestag ist die CDU/CSU SPD Koalition dann auf die Stimmen der Linken angewiesen, um Sonderwünsche im Grundgesetz zu verankern oder die Schuldenbremse gänzlich zu plätten. Also werden auch noch einige Linke Wünsche einfließen.

Das 800 Milliarden Paket scheint sich inzwischen bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD zu etwas wesentlich Größerem aufgebläht haben, was man dann vermutlich "Deutschlandplan" nennen will. Wir werden also eine Menge neue "Sondervermögen" und mehr Inflation bekommen. Gauck labert gerade mit salbungsvoller Stimme von "einer bewaffneten Friedfertigkeit" und mir wird übel. Freundlicherweise möchte er (noch?) keine deutsche Atombombe aber "starke Führungskräfte unserer Demokratie". Ein Hoch auf die gute Wehrpflicht zur Verteidigung der Menschenrechte am Hindukusch und in der Ukraine, oder so. Ein Konzert bewährter Experten wird den Untergang Deutschlands vermutlich beschleunigend begleiten. 

Related Images: