Der "Wertewesten" freut sich: Erdogan droht Abwahl...
Zitat von Gerald Fontaine am 12. Mai 2023, 22:11 UhrOppositionsführer Kemal Kilicdaroglu geht am Sonntag als Favorit ins Rennen. Laut Umfrageinstitut Metropoll lag Erdogan bei 44 Prozent und sein Herausforderer Kilicdaroglu bei 46 Prozent. Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu tritt für ein Bündnis aus sechs Parteien an. Er will das Land wieder in eine parlamentarische Demokratie führen. Die prokurdische HDP hat ihre Wähler aufgerufen, Kilicdaroglu zu unterstützen. Was wäre, wenn Kilicdaroglu den Wahlsieg erringt?
Vermutlich - Nichts. Zudem könnte Erdogan einen Putsch starten, das wäre für die Türkei nichts neues. Ob Kilicdaroglu die Probleme mit Inflation, Kurden, Erdbebenopfern und Demokratie besser in den Griff bekommt wie Erdogan, steht außerdem in den Sternen. Ich persönlich finde Erdogan teils unverschämt und arrogant, aber ich glaube nicht, dass sich die EU letztendlich mit Kilicdaroglu leichter tun wird.
Auch in Bremen wird gewählt: Die AfD ist dank eigener Unfähigkeit nicht mit von der Partie, dazu möchte ich den AfD Bundesvorstand, sowie die Bremer Landesirgendwasvorstände nebst Herrn Magnitz herzlich beglückwünschen. Tolle Arbeit liebe "Wessis"! Gott sei Dank gibt es in Bremen noch "Bürger in Wut". Prognose: über 10%...
11.05. Forschungsgruppe Wahlen Prognose:
- SPD: 29 Prozent (-1,0)
- CDU: 26 Prozent (-1,0)
- Grüne: 13 Prozent (+/-0)
- Linke: 11 Prozent (+2,0)
- FDP: 6 Prozent (+/-0)
- BIW: 10 Prozent (+1,0)
- Sonstige: 5 Prozent (-1,0)
Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu geht am Sonntag als Favorit ins Rennen. Laut Umfrageinstitut Metropoll lag Erdogan bei 44 Prozent und sein Herausforderer Kilicdaroglu bei 46 Prozent. Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu tritt für ein Bündnis aus sechs Parteien an. Er will das Land wieder in eine parlamentarische Demokratie führen. Die prokurdische HDP hat ihre Wähler aufgerufen, Kilicdaroglu zu unterstützen. Was wäre, wenn Kilicdaroglu den Wahlsieg erringt?
Vermutlich - Nichts. Zudem könnte Erdogan einen Putsch starten, das wäre für die Türkei nichts neues. Ob Kilicdaroglu die Probleme mit Inflation, Kurden, Erdbebenopfern und Demokratie besser in den Griff bekommt wie Erdogan, steht außerdem in den Sternen. Ich persönlich finde Erdogan teils unverschämt und arrogant, aber ich glaube nicht, dass sich die EU letztendlich mit Kilicdaroglu leichter tun wird.
Auch in Bremen wird gewählt: Die AfD ist dank eigener Unfähigkeit nicht mit von der Partie, dazu möchte ich den AfD Bundesvorstand, sowie die Bremer Landesirgendwasvorstände nebst Herrn Magnitz herzlich beglückwünschen. Tolle Arbeit liebe "Wessis"! Gott sei Dank gibt es in Bremen noch "Bürger in Wut". Prognose: über 10%...
11.05. Forschungsgruppe Wahlen Prognose:
- SPD: 29 Prozent (-1,0)
- CDU: 26 Prozent (-1,0)
- Grüne: 13 Prozent (+/-0)
- Linke: 11 Prozent (+2,0)
- FDP: 6 Prozent (+/-0)
- BIW: 10 Prozent (+1,0)
- Sonstige: 5 Prozent (-1,0)