Pro und Kontra einer Wehrpflicht…

ThePixelman (CC0), Pixabay

Wenn unsere “etablierten Parteien” nicht gerade der Kriegslust verfallen wären, wäre ich klar für eine Wehr- oder Ersatzdienstpflicht für alle Geschlechter. So ein mindestens einjähriger Dienst könnte nämlich einigen helfen Disziplin zu lernen und neue Perspektiven zu finden. Des weiteren wäre es nicht schlecht im Verteidigungsfall ausgebildete Leute zur Hand zu haben. Soweit zum Pro.

Doch leider machen mir deutsche Gestalten wie Ursula vd Leyen; Friedrich Merz; Johannes Wadepuhl; Roderich Kiesewetter; Marie Agnes Strack Zimmermann; Anton Hofreiter und ihre “Experten” regelrecht Angst, weil sie offenkundig nicht wissen, was sie tun und sagen. Wadepuhl als Außenminister bezeichnete Russland sinngemäß als den ewigen Feind, Kanzler Merz fürchtet keine Atombombe und alle sind sich einig: Wir kämpfen bis zum letzten Ukrainer und darüber hinaus, koste es was es wolle. Solchen Leuten sollte man keine Wehrpflichtigen anvertrauen. Ich kann momentan also nur allen raten den Dienst zu verweigern.

Übrigens: im Gegensatz zu vielen Grünen habe ich anderthalb Jahre in der NVA “gedient”. Ich sah, wie die Russen mit ihren Soldaten umgingen, ich sah wie sich einer von uns die Birne wegblies, weil er seine Waffe nicht ordentlich entladen und gesichert hatte, es war purer Zufall, dass er nur sich selbst erwischte, es hätte auch jeden anderen treffen können. Ich sah wie gebrochen einer meiner Kameraden nach 3 Monaten Strafkompanie Schwedt wiederkehrte…

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1819 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.