Achtung Reichelt und die Landtagswahlen…

Oh weh, Herr Reichelt “Ostdeutschland” wird eigentlich offiziell als “Mitteldeutschland” bezeichnet. Polen “verwaltet” den Osten und da nun von “Reparationen” die Rede ist, gehe ich (natürlich nicht ernsthaft) davon aus, dass die deutschen Ostgebiete aus der polnischen “Verwaltung” entlassen werden…

“Wählen Sie was sie wollen, aber wählen Sie nicht die Grünen” ist in Anbetracht dessen, was sämtliche “Altparteien” so angerichtet haben eine steile These. Ob es die AfD besser machen wird – keine Ahnung – aber es ist die einzige Hoffnung, die uns noch bleibt. Mit BSW braucht man meiner Meinung nicht rechnen. BSW wird aller Voraussicht nach nur als Stimmbeschaffer für die “Altparteien” dienen.

Anbei der Wahl-o-mat für Sachsen. Macht Euch selbst ein Bild. Mein Ergebnis:

Einige Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen. Die These vom kostenlosen ÖPNV klingt ja erstmal gut, aber bei nicht vorhandenem ÖPNV in der Zeit zwischen 22:30 und 5:30 Uhr zwischen Zittau und der Kreisstadt Görlitz wäre ein kostenloser ÖPNV eh nur ein Bonus für Großstadtbewohner und nutzlos für den ländlichen Raum.

Warum Gendersternchen Wahlthema sind, obwohl bekannt ist, dass 80% der Deutschen diese Sprachverhunzung ablehnen, erschließt sich mir nicht.

Kostenlose Deutschkurse für Ausländer als Wahlthema finde ich etwas abartig. Mir ist nicht bekannt, dass bisher jemals von den Teilnehmern derartiger Kurse Geld eingesammelt wurde und der beste Deutschkurs ist sowieso die Integration in den Arbeitsmarkt.

Verpflichtendes KITA-Jahr ist neben der Mütze, ausreichende Deutschkenntnisse vor Beginn der ersten Klasse sollten verpflichtend sein.

Warum man die Grünen in die Tonne kloppen sollte

Die AfD wolle immer mehr die NS-Ideologie bei ihrer Anhängerschaft verankern, sagt der Thüringer Grüne Bernhard Stengele – und stellte Anzeige gegen das AfD-Spitzenduo Björn Höcke und Stefan Möller. Im Fokus: Volksverhetzung durch ein mehr 100 Jahre altes Lied des “nationalsozialistischen” Lyrikers Franz Langheinrich, welches die Thüringer AfD in ihrem Wahlprogramm abdruckte. 

Die deutsche Wikipedia weiß zu berichten: “Bekannt wurde Franz Langheinrich vor allem durch seine Arbeit als Bildredakteur der Jugendstil-Zeitschrift „Jugend“ und gehörte damit neben Fritz von OstiniAlbert Matthäi und Georg Hirth zu den Hauptverantwortlichen. Langheinrich lebte in München und Gauting als Erzähler und Lyriker. Sein Volkslied „Rauscht ihr noch, ihr alten Wälder“[1] wurde von mehreren Komponisten vertont. In seinen Texten für den Würmtalführer lässt sich Langheinrichs kritische Haltung gegenüber dem „überhitzten Organismus“ des städtischen Lebens und ein Plädoyer für die Eigenheimsiedlung im Grünen entnehmen.[2]

Die Alternative für Deutschland (AfD) verwendete Langheinrichs Liedtext “Rauscht ihr noch, ihr alten Wälder” im Landtagswahlkampf 2024.[6] In der Folge wurde bei der Staatsanwaltschaft Erfurt gegen die beiden Thüringer AfD-Landessprecher Björn Höcke und Stefan Möller eine Anzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingereicht.”

Irrer wird es nicht mehr…

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1724 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.