Ein blutiger Sonntag

Allahu akbar
Allahu akbar! Das ist doch ein Küchenmesser, das tut nicht so weh und ist völlig legal. - PublicDomainPictures pixabay

Duisburg (Nordrhein-Westfalen) – Erst sah alles nach einem Unfall aus. Doch schnell kam der Verdacht auf: Wurde das Opfer (24) hier absichtlich umgefahren? Gegen 18 Uhr erfasste in Duisburg ein Autofahrer einen Mann und flüchtete danach vom Unfallort. Das Opfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte dem Bericht zufolge zwar den Wagen ermitteln, vom Fahrer fehlt aber noch jede Spur. Die Hintergründe der möglichen Tat sind bislang noch unklar…

 

Bettina Punkt @Taykra
 
Am späten Sonntagnachmittag kam es in #Plauen zu einem gefährlichen Polizeieinsatz: Als der Mann (48) mit einem Messer auf den Polizisten losstürmte, zog der Beamte seine Waffe. bild.de/regional/sachs
Krefeld: Am Sonntagabend, 18. Mai, ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten auf dem Nordwall in Höhe des Amtsgerichtes gekommen. Die 49 und 56 Jahre alten Männer, gerieten in einen Streit, bei dem der 49-Jährige mit einem Messer verletzt wurde und in ein Krankenhaus verbracht werden musste.
 
Berlin: Attacke am Alexanderplatz. Schwede (23) sticht lettischen Mann (31) mit Messer nieder, Polizisten überwältigen Angreifer. Rund 2500 türkische Fußballfans okkupierten den Kurfürstendamm am Sonntagabend als Partymeile, wobei die Feiern (einschließlich Autokorsos) schnell in Gewalt ausarteten, berichtete bild.de. Polizisten wurden mit Feuerwerk, Steinen und Flaschen angegriffen, dabei wurden 33 verletzt.
Schwere Gewaltausbrüche gab es am Sonntag auch beim Regionalligaspiel von BFC Dynamo und FSV Zwickau im Sportforum Hohenschönhausen. Eine gewaltbereite Fangruppe versuchte, ohne Tickets ins Stadion zu gelangen. Sie durchbrachen die Einlassstelle und stießen Zäune um. Als die Polizei den Ordnern zu Hilfe eilte, wurden die Beamten mit Schlägen und Tritten angegriffen. Ein Beamter wurde zu Boden gebracht und erlitt Tritte sowie Schläge gegen den Kopf, sodass er kurzzeitig bewusstlos wurde. Er kam in ein Krankenhaus.
Messerangriff im Einkaufszentrum “Alexa” in Berlin-Mitte: Ein 50-Jähriger verletzte gestern Vormittag einen Sicherheitsmitarbeiter in einem Einkaufszentrum in Mitte mit einem Messer, nachdem er beim Versuch erwischt wurde, Schränke und Planen von Verkaufsständen zu öffnen. Er flüchtete. Unsere Kolleg. nahmen ihn am Alexanderplatz fest. Er soll heute einem Ermittlungsgericht zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. berlin.de/polizei/polize
Ein Mann ist in Berlin-Gesundbrunnen angeschossen worden. Der 66-jährige wurde laut Polizei am Sonntagabend vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses aufgefunden. Der unbekannte Schütze feuerte mehrmals. Eine Kugel traf das Bein des Mannes…
Gestern Vormittag wurden bei einem Lokal in #Kreuzberg Einschusslöcher in einem Fenster festgestellt. Eine Reinigungskraft bemerkte die Schäden. Die Schüsse wurden auf den heruntergelassenen Rollladen abgegeben. Verletzt wurde niemand. Ein Fachkommissariat unserer #Dir5 (City) ermittelt. berlin.de/polizei/polize

Syrer verübt ANSCHLAG mit Messer+Stockdegen in Bielefeld. 5 Menschen verletzt, 3 davon schwer. Er hat die Besucher der “linken” Studentenbar wahllos angegriffen, wie es der Jihad verlangt.


 

Julian Reichelt @jreichelt
 
Syrer sticht fünf Menschen in Bielefeld nieder. Kosovare sticht drei Menschen in Halle nieder, darunter ein zwölfjähriges Kind. In Reinbek greift ein Afghane ein Kind an. In Berlin läuft gerade eine Schießerei. Ein Tag, der als Bunter Sonntag in die deutsche Geschichte eingehen dürfte.
 
Yvonne Kussmann @YveK22
 
In Laußnitz wurde eine 21-jährige Frau tot aufgefunden. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde verhaftet. Mehr ist bis dato noch nicht bekannt. Damit wurden alleine gestern 2 Frauen tot aufgefunden, die Opfer eines Tötungsdelikts wurden. Auf Fehmarn fand man gestern auch eine getötete Frau.

Medieninformation: 208/2025
Verantwortlich: Irene Schott; Kai Siebenäuger
Stand: 19.05.2025, 09:45 Uhr

Leblose Person aufgefunden – Die Kriminalpolizei ermittelt

Laußnitz
18.05.2025, 07:45 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis am frühen Sonntagmorgen haben Beamte des Polizeirevieres Kamenz eine leblose Person in einem Waldgebiet bei Laußnitz gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Erste Ermittlungen ließen den Umständen nach den Verdacht eines Tötungsdeliktes zu und führten die Ermittler zu einem 16-jährigen Tatverdächtigen. Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen und wird am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine 21-jährige Deutsche. Die Umstände des Ablebens sind Gegenstand der Ermittlungen. Kriminaltechniker sicherten umfangreich Spuren am Ereignisort. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung stand noch aus.

Die Mordkommission ermittelt. (ks)

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1799 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..