Berliner Verfassungsgericht: Berliner Wahl muss komplett wiederholt werden!

Bild: flickr/chaouki, Lizenz: CC BY-SA 2.0 CC BY-SA

Die Berliner Chaos-Wahl muss komplett wiederholt werden, dafür sind nun 90 Tage Zeit. Nicht so betroffen ist die Bundestagswahl, welche nach dem Willen des Bundestages nur in 431 Berliner Wahlkreisen wiederholt werden soll. Allerdings ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich glaube der Fall liegt nun beim Bundesverfassungsgericht. Im irrsinnigsten Fall wählt man am 12.Februar (ich glaube dieser Tag ist angedacht) das AGH neu und wiederholt zu einem späteren Zeitpunkt die Bundestagswahl.

Werbung

Es ist die erste Wahl auf Landesebene, die in der Geschichte der Bundesrepublik wiederholt wird. Ganz großes Kino. Besser fände ich beides komplett neu an ein und demselben Tag durchzuziehen. 

Werbung

Natürlich passt das SPD, Grünen und Linken in Anbetracht ihrer Beliebtheitsverluste nicht. Aber was soll es, sie hätten ja beim ersten Mal alles richtig machen können. Erinnern wir uns: Stundenlanges Warten vor einigen Wahllokalen, teilweise haben 16 jährige bei der Bundestagswahl abgestimmt, teilweise wurden falsche Wahlscheine ausgegeben, Wahlscheine fehlten, Wahllokale blieben über 18:00 Uhr hinaus geöffnet, so eine Wahl sollte man komplett wiederholen. Schon um zu zeigen, dass man es nun im Griff hat.

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 968 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.