Mailsystem mit Rainloop (Webmail)

Neu auf Invalidenturm

Ab sofort ist es möglich hier alle auf outlook.com, gmail.com, invalidenturm.de und eu, sowie auf wolfsgebiete.de, hotmail.com, gmx.de und gmx.net liegenden Mailadressen via Webmail zu verwalten. 

Falls es weitere Wunschdomains gibt bitte per Mail an mich, ich werde sehen was machbar ist. Als Mailclient wird Rainloop eingesetzt, damit ist auch PGP Verschlüsselung möglich. Für die Benutzung von Rainloop ist keine Registrierung auf invalidenturm.de/eu erforderlich. Eure Logindaten werden weder bei mir, noch beim Hoster gespeichert.

Zum Webmailer

Zu unserem Webmailer gehts hier: https://mail.invalidenturm.eu.

Falls Euch Rainloop nicht gefällt könnt ihr natürlich auch den von Lima-City angebotenen Webmailer auf Basis von Roundcube für invalidenturm.eu und wolfsgebiete.de verwenden. Allerdings sind dort Anhänge auf max. 5MB begrenzt und nur Mailadressen welche auf lima-city liegen (wie z.B. wolfsgebiete.de und invalidenturm.eu) verfügbar. Ihr erreicht ihn hier: https://www.mail.lima-city.de 

 

Nur für registrierte Benutzer und Mitautoren

Falls einer der registrierten Benutzer oder Mitautoren Interesse an einer Mailadresse bei invalidenturm.eu oder wolfsgebiete.de hat, bitte die Wunschadresse per Mail oder Kontaktformular an mich, ich richte sie dann, sofern noch verfügbar, ein.  Bitte beachtet, daß das Kontingent begrenzt ist. Mehr als 50 Mailadressen werde ich nicht vergeben…

Das Passwort kann der jeweilige Benutzer später selbst ändern. IMAP, POP3 und SMTP per lokalem Mailprogramm sind natürlich ebenfalls möglich. 

Eine E-Mail inklusive Anhänge darf bis zu 100 MB groß sein. Auch in unserem Webmail-Programm für den Browser gibt es ein Upload-Limit von 100 MB. Bitte beachtet dass 100 MB nur bei bei Lima gehosteten Mailadressen Empfangs-technisch möglich sind, bei anderen Anbietern gilt meist ein Limit von 10MB.

  • IMAP-Server: mail.lima-city.de, Port: 993 (SSL aktivieren)
  • POP3-Server: mail.lima-city.de, Port: 995 (SSL aktivieren)
  • SMTP-Server: mail.lima-city.de, Port: 465 (SSL aktivieren)
  • Benutzername/Postfach: name@invalidenturm.eu oder name@wolfsgebiete.de
  • Passwort: Das eingestellte Passwort
  • Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Aktivieren!
  • SSL/TLS unbedingt aktivieren!

Passwortänderungen

Nach der Ersteinrichtung Eurer Mailadresse durch mich könnt ihr hier das von mir vergebene Passwort ändern: https://www.lima-city.de/postoffice/password

Viel Spaß!

 

P.S: Dank an BruchpilotNr1 für die Anregung… 😀

 

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1559 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.